Mittwoch, 20. Oktober 2010

Entwarnung

Was gute Fuersorge, ein wenig Ruhe, Reis und Huehnersuppe und Eure Gute-Besserung-Wuensche doch alles ausmachen. Mir gehts wieder prima. Pat uebrigens auch.  Das Essen klappt wieder und nein, Bi, ich bring Dir den Hospitalero nicht mit. Der waere Dir auch zu alt. Aber nett war er.

Wir haben heute eine etwas gemaechliche Etappe von rund 18 Kilometer nach Astorga gemacht, um langsam wieder reinzukommen. Und das hat auch ziemlich gut geklappt.

Knapp sechs Kilometer vor Astorga, zu einer Zeit, in der wir normalerweise Picknick gemacht haetten, kamen wir ueber einen Huegel heruebergeschwebt und dahinter befand sich eine Scheune mit David. David aus Barcelona hat nach alter IndienJogimanier sein Leben dem Service und der Liebe gewidmet (und was fuer ein huebsches Bengelchen. Birgit und ich haetten das mit der Liebe gern etwas genauer genommen...*g) und dort eine Station mit Jogitee, Obst, Saft, Keksen undsoweiterundsofort aufgebaut und laedt jeden ein, die Behausung als eigenes Haus zu betrachten. Klar,eine Spende darf man geben. Muss man aber nicht.

Wie auch immer. Es war ein sehr erfrischender Mensch mit einer sehr schoenen Lebensidee und wir haben uns dort sehr wohlgefuehlt.

Jetzt sitze ich in Astorga in der Albuerge, die ich schon damals mit Meike zusammen besucht hatte und fuehle mich grad wie auf einem Revivaltrip. Aber diesen Gedanken werde ich ziemlich schnell verwerfen muessen, damit ich meinen beiden Mitwanderinnen nicht irgendwann richtig auf den Sack gehe :). Aber Du, Meike, wirst sicher noch ganz anders mitlaufen ab jetzt.

Alsdann, auf zur Stadtbesichtigung. Hier gibts den Gaudi-Palast. Einen Bischofspalast von dem Architekten Gaudi, welcher ein wenig aussieht wie im Maerchen.

7 Kommentare:

  1. Hi Bine,
    freut mich zu hören, dass es dir wieder gut geht!
    So eine Jogioase könnten wir hier auch gebrauchen ;) Kannst ja mal fragen, ob er hier ne Zweigstelle aufmachen will ;)
    Bezüglich des Gaudi-Palastes bin ich richtig neidisch! Ich hoffe zu hast ein zwei Fotos geschossen ;)
    Dann weiter gutes Wandern und eine schöne Reise. Ich werd Wochenende die Kisten, die ich die Woche über gepackt hab in die neue Wohnung schleppen. Es ist noch ein wenig zu tun, mit Wand streichen, Gadinen hängen, Vermieter wg Ofenmontage nerven, Kartons auspacken und Wäsche in der grandios genail neuen Waschmaschiene waschen ;))) Kleinigkeiten also...
    Ach ja, hier schüttets heut in Ströhmen! Hoffe euer Wetter ist schön und trocken. Schicke dir unsere Sonnenstrahlen, auf die Paar weniger kommts hier auch nicht mehr drauf an ;)
    Beste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,

    vermutlich bist Du augenblicklich in Rabanal.
    Mist, Herberge hat kein Internet und wir lesen nichts neues von Dir.

    Morgen dann die steilen 340 m hoch zum Kreuz und alle Sorgenstein loswerden. Beneide Dich um das Gefühl.
    Dir eine gute Erleichterung (Rucksack, nicht Enmaterialisierung);-) .

    Liebe Grüße
    Stephan (der mit ph)

    AntwortenLöschen
  3. hey sandra, ich wuensch dir viel spass in der neuen wohnung. auch wenns viel arbeit ist, ist es ja doch ein gutes gefuehl, oder? ;)
    stephan mit ph, vermissender und vermisster, ich habe ja fuer Dich/Euch einen dabei. vielleicht merkst du es ja. wir sind uebrigens in foncebadon :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, prima, geht es Dir wieder gut!!! Sag mal, liesst Du auch die privaten Mails? für Andreaberg?? Wenn Du noch vor dem Kreuz bist, hab ich noch eine sehr blöde Bitte an Dich, aber mehr auf andreaberg;-)
    Wenn Du oben auf dem Berg bist, trink einen Schnaps für mich mit;-)
    Meike

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Bine! Plötzlich fiel mir heute morgen wieder ein, wie Dein Pilgerblog heißt... hab mich durchgelesen und gefreut. Und erinnert... Wanda, Bier um 10 Uhr morgens und Verkehrschaos in Lissabon. Hatte auch was von Freiheit und Abenteuer, nur mit der Kontemplation war's nicht so weit her :-)

    Werde ab jetzt den Rest Deiner Reise verfolgen und freu mich, bis Du es mal in die Taunusberge schaffst. Ist ja jetzt echt ein Klacks für Dich. Gibt viel zu erzählen.

    Sei gedrückt und überhaupt!

    Liebste Grüße J.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine,
    Regina ist seit gestern wieder auf dem Weg und heute nur läppische 151km hinter Dir ;-)
    Und ich ??? Ich kratz morgens Eis von der Scheibe, sitze nur vor dem Schreibtisch oder in Sitzungen rum anstött zu pilgern.
    Sitze nun blöd am Schreibtisch und sehe mir Abends die Strecke auf google maps und meinen alten Reiseführeren und Tagebuchaufzeichnungen an.

    Wie geht es Dir den so und wer ist bekanntest noch bei Dir ?
    Die Strecke über Samos (Ort nicht Insel, ok die zur richtigen Jahreszeit auch) fand ich recht schön. Teilweise Waldbodenwege peregrino-deLuxe. War da wie Schafschur war, so richtig von Hand und die Leute im Bach die Wäsche im Rio Sarria wuschen (könne in Aguiada gewesen sein- gibt nicht einmal auf maps).

    Dir eine gute Sorgenfreie Zeit in der Gegenwart,
    Stephan

    AntwortenLöschen
  7. hallo bine,

    hab dein foto bekommen!!! war so ne schöne überraschung, hab nicht damit gerechnet! nun geht es aufwärts! alle sorgen passee!!!

    ich wünsche dir auf deinem weiteren weg viele interessante eindrücke. bis bald meine liebe...

    deine uschi-sandra

    AntwortenLöschen