Sonntag, 17. Oktober 2010

Halbzeit und loslassen

Da habe ich mich wohl mit den Angaben ueber meine Fitness ein wenig zu arg aus dem Fenster gelehnt. Gestern abend, leider vor dem Superhuehnerfrikassee von Birgit in Sahagun, begann mein Magen zu rebellieren und ich verbrachte eine wundervolle Nacht damit, mich wechselweise zu entleeren.

Besonders interessant wird es dadurch, dass ich, um zur Toilette zu kommen, zunaechst aus einem oberen Bett in einer Riesen - und scheisskalten - Scheune im dustern herabklettern musste (mit Pilgerfuessen, die, wenn sie mal zehn Minuten nicht in Gebrauch sind, jedes Auftreten, besonders auf duenne Leiterstufen, uebelnehmen.), um dann ungefaehr dreissig Meter durch diesen dreckskalten Riesenschlafsaal zu gehen, waehrend ich mich schon auf die dreckskalte Klobrille freuen durfte.

Supernacht. Aber eine Gewichtverlustwette, die ich mit Pat und Stefan um einen ganzen Schinken abgeschlossen habe, koennte ich jetzt gewinnen.

Obwohl, die habe ich eh schon gewonnen. Und Pat auch. Weil Stefan naemlich heute in Leon seinen Abschied nimmt und wieder nach Hause faehrt, um sich noch um so allerhand in Ruhe dort zu kuemmern. Schade soweit, wir werden ihn vermissen. Aber freuen wir uns lieber ueber die drei Wochen zusammen. Und den Schinken.

Wie er den fuer Pat nach Florida bekommt, wird noch interessant :).

Genau, Leon...nachdem ich saemtliche Koerperfluessigkeiten in Sahagun losgeworden bin, habe ich mich heute morgen geweigert, zu laufen. Auch nicht nur ein wenig. Ich hatte Fieber, mir war schlecht und ich war annaehrend dehydriert und ausgesprochen mies gestimmt. Da Pat auch grad ein paar Halsschmerzprobleme hat, war es nicht so schwer, die anderen von dem Zweitagessprung nach Leon mit einem Pausentag zu ueberzeugen. Wir laufen jetzt seit drei Wochen durch, da kann man mal ein Wochenende einschieben.

Zur Feier des letzten Abends von Stefan haben wir uns ein schoenes Hotel geleistet und werden, sobald Pat und Birgit aus der Pilgermesse zurueck sind, noch schoen essen gehen. Ich bin auch wirklich muede und derzeit nur ein wenig Paracetamolgedopt, um nicht diese tolle Stadt voellig an mir vorbeirauschen zu lassen.

Morgen gehen wir noch ein paar Langarmsachen kaufen, weil es hier mittlerweile, trotz Sonne und 20 Grad morgens, abends und nachts doch empfindlich kalt wird. Ich will mich ja zu der Scheisserei nicht auch noch verkuehlen.

Cola ole.

3 Kommentare:

  1. Juhuu Wandererin,

    meine volle Hochachtung zolle ich Dir, Hut ab! Ich hab´s ja gewußt, wenn´s los"geht", dann richtig. Schön, von Dir zu lesen und ich hoffe, die Strapazen sind es wert, aber ich bin mir das nahezu sicher.

    Viel Erfolg weiterhin,
    die drei aus LG

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bine,
    wünsch dir gute Besserung, dass du den Übelkram gut überstehst und schnell neue Kraft für den Rest der Strecke bekommst.
    Hab heut mit erschrecken festgestellt, dass die Zeit deiner Abwesenheit richtig fix verläuft. Keine Angst, soll jetzt nicht negativ klingen. Es sind immerhin noch 3 lange Bineabstinenzwochen! Freu mich wenn du wieder da bist und wir wieder schnacken können!
    Aber solange genieße die Tage in vollen Zügen und bleib tapfer dabei.Tschakka!!
    Ich werde die nächsten zwei Wochen, wie auch die letzten zwei Wochen mit meinem Umzug verbringen. Werde berichten bei deiner Rückkehr ;)
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,ironwoman
    so ist richtig, spann mal aus - wir wünschen dir gute Besserung und neue Kräfte für die zweite Halbzeit...
    Mama und Papa

    AntwortenLöschen